Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRheinländer, Kathrin; Fischer, Thomas
TitelEinstellungen von Hochschullehrenden zur Öffnung der Hochschule zwischen Responsivität und Skepsis.
QuelleAus: Buß, Imke (Hrsg.); Erbsland, Manfred (Hrsg.); Rahn, Peter (Hrsg.); Pohlenz, Philipp (Hrsg.): Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten. Wiesbaden: Springer Fachmedien (2018) S. 85-104
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-20414-3; 978-3-658-20415-0
DOI10.1007/978-3-658-20415-0_5
SchlagwörterBildung; Hochschullehrer
AbstractDie Forderung nach Öffnung der Hochschule stellt im Bereich der nationalen Hochschulpolitik einen anhaltenden Trend dar (KMK 2009). Im Zuge ihrer Verwirklichung hat sich im letzten Jahrzehnt, maßgeblich angestoßen durch das BMBF-Programm "Aufstieg durch Bildung" (vgl. BMBF 2012), in Deutschland ein umfangreiches, bundesweites Netzwerk von Projekten entfaltet, das den nachhaltigen Ausbau der Öffnung der Hochschulen respektive der Universitäten voranzutreiben und durch die Implementierung neuer zielgruppen- und bedarfsorientierter Studiengänge und -formate zu verstetigen intendiert. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: