Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAngele, Martina
TitelLet's talk!
Mit speaking cards die Sprechfertigkeit fördern (S II).
QuelleAus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2016) V.215, 18 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Sprechen; Sekundarstufe II; Methodik; Sprechanlass; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractSchüler/-innen im Fremdsprachenunterricht zum Sprechen zu bekommen ist oftmals eine große Herausforderung für die Lehrkraft. Die Autorin stellt hierfür sogenannte speaking cards vor, mit deren Hilfe Schüler/-innen über vorgegebene Themen diskutieren und sich untereinander austauschen können. Ziel ist dabei die Förderung der monologischen und dialogischen Sprechfertigkeit, die Schulung der Argumentations- und Diskussionskompetenz sowie die Vertiefung der interkulturellen Kompetenz bezüglich englischsprachiger Lebenswelten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: