Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStitz, Claudia; Thaler, Engelbert
TitelBullying: Calling Attention to a Sensitive Topic.
Ein brisantes Thema anhand eines Zeitungsartikels erschließen (Klasse 9/10).
QuelleAus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2016) V.210, 18 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterGewalt; Digitale Medien; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Affektives Lernen; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractMobbingopfer können noch jahre- wenn nicht gar jahrzehntelang unter psychischen Störungen leiden und sich nur langsam auf einen "normalen" sozialen Umgang mit Anderen einlassen. Oftmals beginnt es in der Schule mit Hänseleien, Ausgrenzungen bis hin zu körperlichen Angriffen. Ziel der Unterrichtseinheit ist es, die Schüler/-innen für das Thema des (Cyber)Mobbing zu sensibilisieren, indem sie einen Zeitungsartikel über zwei bekannte Fälle aus den USA lesen, sich einen Kurzfilm zum Thema anschauen und schließlich diskutieren, wie Mobbing verhindert werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: