Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUlrich, Natalie
TitelR.J. Palacio: "Wonder".
Eine differenzierende Unterrichtseinheit zur Erarbeitung des Jugendbuch-Bestsellers (Klasse 8/9).
QuelleAus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2016) I.C.1.27, 8 + 34 + 2 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterIdentitätsbildung; Jugendliteratur; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Affektives Lernen; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen; Schreiben; Behinderter
AbstractAuggie Pullman, Protagonist des Jugendbuches Wonder von R.J. Palacio, fühlt sich aufgrund einer Deformation seines Gesichts anders und so wird er auch vielfach von außen wahrgenommen. Die Schüler/-innen sollen im Rahmen einer Unterrichtseinheit von insgesamt 12 Unterrichtsstunden (+Klassenarbeit) das Leben von Auggie durch Lesen der Lektüre besser kennenlernen und sich so mit Themen wie Bullying, Identitätsfindung oder auch Freundschaft auseinandersetzen und darüber hinaus sowohl ihre Lese- als auch Sprech- und Methodenkompetenz trainieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: