Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Breme, Stefanie |
---|---|
Titel | Analysing the Sitcom The Big Bang Theory. Schulung des Hör-Seh-Verstehens und der Mediationskompetenz (S II). |
Quelle | Aus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2016) II.C.9.7, 8 + 31 + 5 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Verstehen; Fernsehsendung; Englischunterricht; Fernsehsendung; Fremdsprachenunterricht; Humor; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sehen; Verstehen; Unterrichtseinheit; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Sehen; Humor; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Sprachmittlung; Englischunterricht |
Abstract | Sheldon Cooper, Leonard Hofstadter, Howard Wolowitz, Rajesh Koothrappali und Penny sind die Hauptdarsteller der US-amerikanischen Sitcom The Big Bang Theory. Diese teils sozial gehemmten Persönlichkeiten sind vor allem bei Jugendlichen sehr beliebt und stehen daher im Mittelpunkt der vorgestellten Unterrichtseinheit. Die Schüler/-innen sollen zum einen ihr Hör-Seh-Verstehen und ihre Sprachmittlungskompetenz trainieren und zum anderen den kuriosen Charakter von Sheldon hinsichtlich seines Auftretens und seines Sprachstils analysieren. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |