Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBreme, Stefanie
TitelAnalysing the Sitcom The Big Bang Theory.
Schulung des Hör-Seh-Verstehens und der Mediationskompetenz (S II).
QuelleAus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2016) II.C.9.7, 8 + 31 + 5 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterVerstehen; Fernsehsendung; Englischunterricht; Fernsehsendung; Fremdsprachenunterricht; Humor; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sehen; Verstehen; Unterrichtseinheit; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Sehen; Humor; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Sprachmittlung; Englischunterricht
AbstractSheldon Cooper, Leonard Hofstadter, Howard Wolowitz, Rajesh Koothrappali und Penny sind die Hauptdarsteller der US-amerikanischen Sitcom The Big Bang Theory. Diese teils sozial gehemmten Persönlichkeiten sind vor allem bei Jugendlichen sehr beliebt und stehen daher im Mittelpunkt der vorgestellten Unterrichtseinheit. Die Schüler/-innen sollen zum einen ihr Hör-Seh-Verstehen und ihre Sprachmittlungskompetenz trainieren und zum anderen den kuriosen Charakter von Sheldon hinsichtlich seines Auftretens und seines Sprachstils analysieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: