Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKöhler, Thomas (Hrsg.); Schoop, Eric (Hrsg.); Kahnwald, Nina (Hrsg.)
InstitutionGeNeMe (Veranstaltung : 19. : 2016 : Dresden); IFKAD (2016 : Dresden); Technische Universität Dresden / Medienzentrum; Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung
TitelKnowledge communities in online education and (visual) knowledge management. 19. Workshop GeNeMe '16 as part of IFKAD 2016. Proceedings of 19th conference GeNeMe. Dresden, 15.-17.06.2016.
QuelleDresden: TUDpress (2016), XVI, 260 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-95908-144-3
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-224042
SchlagwörterKompetenz; Community; Gemeinschaft; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Virtuelle Gemeinschaft; Deutschland; Gemeinschaft; Hochschuldidaktik; Innovation; Kooperation; Lernen; Praxis; Soziales Netzwerk; Technologie; Hochschule; Informationssystem; Informationsmanagement; Digitalisierung; Kompetenz; Computerunterstütztes Verfahren; Netzwerk; Anwendung; Wissenschaftliche Weiterbildung; Internet; World Wide Web; Virtuelle Realität; Virtuelles Unternehmen; Wissensmanagement; Medienkompetenz; E-Learning; Lernen; Lernprozess; Vernetztes Lernen; Elektronische Kommunikation; Digitalisierung; Virtuelle Realität; Computerunterstütztes Verfahren; Technologie; Technologische Entwicklung; Soziales Netzwerk; Geschäftsmodell; Virtuelle Arbeitswelt; Virtuelles Unternehmen; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Virtuelle Lehre; Hochschule; E-Learning; Wissenschaftliche Weiterbildung; Geschäftsmodell; Web Based Training; Anwendung; Innovation; Konferenzschrift; Konzept; Kooperation; Netzwerk; Online-Kommunikation; Praxis; Virtuelle Organisation; Mobiles Gerät; Internet; Konferenzschrift; Informationsmanagement; Informationssystem; Informationstechnologie; Online; Wissensmanagement; World Wide Web; Deutschland
AbstractIn addition to the core themes of knowledge management and communities (in the chapters of the same name), the main focus of the conference is also on the support of knowledge and learning processes in the field of (media-assisted) higher education. This is complemented by an informational perspective when it comes to more functional and methodological approaches - use cases, workflows, and automation in knowledge management. In addition, systems and approaches for feedback, exchange, and ideas are presented. With the focus of knowledge media design and visual research as well as creative processes, this time there is also a highlight on visual aspects of knowledge management and mediation. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: