Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKlostermann, André (Hrsg.); Hossner, Ernst-Joachim (Hrsg.)
InstitutionSportwissenschaftliche Gesellschaft der Schweiz
Titel"Sportwissenschaft - im Singular!"
8. SGS-Jahrestagung. 18.-19.02.2016, Bern, Schweiz. Book of Abstracts.
Gefälligkeitsübersetzung: "Science du sport - au singulier!" 8e congrès annuel. 18.-19.02.2016, Berne. Book of Abstracts.
QuelleBern: Universität Bern (2016), 110 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englisch; französisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
DOI10.7892/boris.80807
SchlagwörterPädagogik; Bewegungskontrolle; Biomechanik; Sportmedizin; Sportpsychologie; Sportsoziologie; Training; Sportwissenschaft; Kongress; Wirkung; Schweiz
AbstractNachdem im Vorjahr die Zusammenkunft unter dem Titel "Sportwissenschaften - im Plural?" stattgefunden hatte, wurde für die diesjährige Jahrestagung der SGS das Thema "Sportwissenschaft - im Singular!" gewählt. Damit wurde der Ausrichtung des Instituts für Sportwissenschaft der Universität Bern, welches für die Organisation und Austragung der Tagung verantwortlich zeichnete, Rechnung getragen. Dass eine integrative Sportwissenschaft nicht nur möglich, sondern durchaus gewinnbringend ist, wurde während den beiden Kongresstagen deutlich, an welchen 165 Sportwissenschaftlerinnen und Sportwissenschaftler den 3 Keynotes, 6 Best-Practice-Präsentationen, 12 thematisch sehr unterschiedlichen Sessions, 8 Präsentationen für den Young Investigator Award sowie 26 Posterbeiträgen beiwohnten. Dem Tagungspräsidenten Prof. Dr. Ernst Hossner und dem gesamten Team um Tagungsleiter Dr. André Klostermann herum sei an dieser Stelle herzlich für einen hervorragend organisierten und den wissenschaftlichen Diskurs um die (Inter)Disziplinarität der Sportwissenschaft anregenden Kongress gedankt.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: