Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrasch, Claus H.; Propf, Martina
TitelDamit das Lernen gelingt.
Individualisierte Lernarrangements - ein didaktisch-methodischer Leitfaden. Druck A1.
QuelleBraunschweig: Westermann (2016), 91 S.Verfügbarkeit 
ReihePraxis Pädagogik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-14-162173-X; 978-3-14-162173-0
SchlagwörterMethode; Denkprozess; Kommunikation; Lernpsychologie; Förderung; Aktives Lernen; Kognitives Lernen; Lernprozess; Individualisierung; Lernmethode; Lernziel; Lernzielorientierter Unterricht; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsmethode; Methodisch-didaktische Anleitung; Konstruktivismus; Auswahl; Vorwissen
Abstract[Der Band will aufzeigen], wie erfolgreiche Unterrichtsentwicklung und damit das Lernen für Ihre Schülerinnen und Schüler gelingt. Transparente Lernziele, zielführende Aktivierung der Lernenden, Vernetzung des Vorwissen mit dem Lerninhalt - der didaktisch-methodische Leitfaden bietet Grundlagen, Tiefenstrukturen im Unterricht einzubauen, und erprobte Praxismodelle für nachhaltiges Lernen. Dabei fließen die Erkenntnisse unterschiedlicher wissenschaftlicher Fakultäten ein. Eine Auswahl von Methoden und die Zuordnung dieser zu den Abschnitten des Leitfadens unterstützen die Übertragung in die eigene Praxis. [Der] Leitfaden [...] ist einsetzbar in allen Schularten und Jahrgangsstufen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: