Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sommerey, Constance |
---|---|
Titel | Teaching the meaning of life: the complicated history of evolutionary theory in German biology education (1870s-1920s) and its heterogeneous presentation in Weimar biology textbooks. |
Quelle | Aus: Matthes, Eva (Hrsg.); Schütze, Sylvia (Hrsg.): Schulbücher auf dem Prüfstand. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016) S. 197-208
PDF als Volltext |
Reihe | Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung; Klinkhardt Forschung |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 207-208 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-2132-X; 978-3-7815-2132-2; 978-3-7815-5638-6 |
Schlagwörter | Schulbuch; Biologieunterricht; Evolutionstheorie; Geschichte (Histor); Weimarer Republik; Deutschland |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig |
Update | 2017/1 |