Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFroese, Wolfgang; Köhler, Alexandra
TitelLerntheke Englisch. Differenzierungsmaterial für heterogene Lerngruppen. 1/2. Wortschatz.
QuelleBerlin: Cornelsen Scriptor (2016), 88 S.Verfügbarkeit 
ReiheLerntheke Grundschule - Englisch
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-15768-2; 978-3-589-15768-6
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Förderung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Kooperatives Lernen; Lerngruppe; Offener Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Wortschatz; Englischunterricht; Heterogenität; Unterstützung; Gruppe (Soz)
AbstractHeterogene Lerngruppen sind die Herausforderung schlechthin. Die Lerntheken stellen dreifach differenziertes Material bereit, das [...] in offenen Lernphasen funktioniert. Die Schüler/-innen können selbst entscheiden, in welcher der drei Schwierigkeitsstufen und in welcher Sozialform sie arbeiten möchten. Selbsteinschätzungsbogen fördern die Lernreflexion, das Helfersystem unterstützt die Kooperation in der Klasse. So können [Lehrpersonen] beobachten, individuell fördern und werden effektiv entlastet. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: