Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlemm, Klaus; Zorn, Dirk
TitelDie landesseitige Ausstattung gebundener Ganztagsschulen mit personellen Ressourcen.
Ein Bundesländervergleich. Aktualisierte Fassung vom 21. Juni 2016.
QuelleGütersloh: Bertelsmann Stiftung (2016), 70 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:101:1-2017121313980
SchlagwörterVergleich; Schulform; Schulstufe; Sekundarstufe I; Grundschule; Realschule; Gymnasium; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler; Lernen; Bundesland; Personalentwicklung; Arbeitszeit; Ausstattung; Personal; Deutschland
AbstractDie vorliegende Studie vergleicht erstmals systematisch die Personalressourcen, die den Ganztagsschulen in den 16 Bundesländern aus Landesmitteln für zusätzliche Lernangebote zur Verfügung gestellt werden. Die Untersuchung konzentriert sich dabei auf die pädagogisch häufig bevorzugte Organisationsform von gebundenen Ganztagsschulen und unterscheidet im Vergleich zwischen Schulstufen und -formen. Die länderspezifischen Analysen zeigen: Weder im Bundesländervergleich noch innerhalb der einzelnen Länder existiert ein einheitliches Profil. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: