Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Klemm, Klaus; Zorn, Dirk |
---|---|
Titel | Die landesseitige Ausstattung gebundener Ganztagsschulen mit personellen Ressourcen. Ein Bundesländervergleich. Aktualisierte Fassung vom 21. Juni 2016. |
Quelle | Gütersloh: Bertelsmann Stiftung (2016), 70 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:101:1-2017121313980 |
Schlagwörter | Vergleich; Schulform; Schulstufe; Sekundarstufe I; Grundschule; Realschule; Gymnasium; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler; Lernen; Bundesland; Personalentwicklung; Arbeitszeit; Ausstattung; Personal; Deutschland |
Abstract | Die vorliegende Studie vergleicht erstmals systematisch die Personalressourcen, die den Ganztagsschulen in den 16 Bundesländern aus Landesmitteln für zusätzliche Lernangebote zur Verfügung gestellt werden. Die Untersuchung konzentriert sich dabei auf die pädagogisch häufig bevorzugte Organisationsform von gebundenen Ganztagsschulen und unterscheidet im Vergleich zwischen Schulstufen und -formen. Die länderspezifischen Analysen zeigen: Weder im Bundesländervergleich noch innerhalb der einzelnen Länder existiert ein einheitliches Profil. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |