Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSteffens, Ulrich; Höfer, Dieter
TitelLernen nach Hattie.
Wie gelingt guter Unterricht? 1. Auflage.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz (2016), 264 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePädagogik
BeigabenLiteraturangaben S. 258-264
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-407-25738-4; 978-3-407-25738-3; 978-3-407-29472-2
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Empirische Untersuchung; Metaanalyse; Methodologie; Rezeption; Massenmedien; Lehrer; Lernen; Massenmedien; Rezeption; Praxisbezug; Leistung; Unterrichtsforschung; Methodologie; Einführung; Metaanalyse; Wirkung; Lernforschung; Lehrer; Lernen; Lernforschung; Unterrichtsforschung; Einflussfaktor; Einführung; Leistung; Praxisbezug; Wirkung
AbstractDieses Buch resümiert die zentralen Ergebnisse der Hattie-Studie und erläutert, was Unterricht und Schule aus der empirischen Untersuchung lernen können. Nach einer fundierten Darstellung und kritischen Einordnung der Forschungsbilanz zeichnen die Autoren die praktischen Konsequenzen für das Lernen der Schüler/innen und für die Gestaltung des Unterrichts nach. Dabei klären sie nicht zuletzt über mögliche Missverständnisse und Fehlinterpretationen der Studie auf - eine [...] Einführung auch für Hattie-Einsteiger. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: