Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Steinhausen, Julia (interviewte Person); Aßmann, Sandra (Interviewer/-in) |
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Titel | Individuelle Bildungsprozesse gestalten: Der Nutzen von Mentoring-Programmen für (angehende) Doktorandinnen. Interview mit Julia Steinhausen. |
Quelle | Aus: Aßmann, Sandra (Hrsg.); Bettinger, Patrick (Hrsg.); Bücker, Diana (Hrsg.); Hofhues, Sandra (Hrsg.); Lucke, Ulrike (Hrsg.); Schiefner-Rohs, Mandy (Hrsg.); Schramm, Christin (Hrsg.); Schumann, Marlen (Hrsg.); Treeck, Timo van (Hrsg.): Lern- und Bildungsprozesse gestalten. Junges Forum Medien und Hochschulentwicklung (JFMH13). Münster; New York: Waxmann (2016) S. 23-29
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Reihe | Medien in der Wissenschaft. 70 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 978-3-8309-3397-7; 978-3-8309-8397-2 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-167678 |
Schlagwörter | Bezugsperson; Familie; Gleichberechtigung; Beruf; Familie; Finanzierung; Gleichberechtigung; Berufliche Integration; Hochschule; Bezugsperson; Studentin; Doktorandin; Netzwerk; Promotion; Nachwuchsförderung; Mentorprogramm; Finanzierung; Beruf; Berufliche Integration; Berufliche Qualifikationsstruktur; Promotion; Hochschule; Nachwuchsförderung; Netzwerk; Doktorandin; Studentin |
Abstract | Einblick in den Nutzen von Mentoringprogrammen - insbesondere für Doktorandinnen - gibt dieses Interview. Hierbei wird Mentoring als ein geeignetes Instrument zur Nachwuchsförderung in den unterschiedlichen Orientierungs- und Qualifikationsphasen thematisiert und auf die Bedeutsamkeit eingegangen, die Mentoringaktivitäten im Rahmen der Gleichstellung spielen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/3 |