Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoser, Lukas
TitelLa réception plurielle de la "méthode Pestalozzi" dans l'enseignement du calcul au début du XIXe siècle en Suisse et à Weimar.
QuelleAus: La pédagogie allemande dans l'espace francophone. Appropriations et résistances. Paris: CNRS éditions (2016) S. 51-63Verfügbarkeit 
ReiheRevue germanique internationale. 23
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-2-271-08811-6
SchlagwörterPädagogik; Bildungsgeschichte; Rezeption; Grundschule; Unterrichtsmethode; Geschichte (Histor); Mathematikunterricht; 19. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Pestalozzi, Johann Heinrich; Schweiz; Weimar
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: