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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRichert, Peggy
TitelSystematische Beobachtung im Unterricht.
QuelleAus: Kunze, Ingrid (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.): Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II. 5., aktualisierte Auflage. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2016) S. 57-62Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8340-1566-0; 978-3-8340-1566-2
SchlagwörterBeobachtung; Methode; Auswertung; Beobachtungsbogen; Diagnose; Beobachtung; Diagnose; Dokumentation; Methode; Schüler; Auswertung; Unterrichtsforschung; Beobachtungsbogen; Förderung; Förderung; Schüler; Unterrichtsforschung; Dokumentation
AbstractDie systematische Beobachtung hat im pädagogischen Kontext Unterschiedliches zu leisten: Sie ist sowohl Instrument der Pädagogischen Diagnostik - im Rahmen der Grundkompetenzen von Lehrerinnen und Lehrern verbunden vor allem auch mit dem Bereich der individuellen Förderung von Schülerinnen und Schülern - als auch Instrument zur Unterrichtsforschung bzw. grundlegende Methode in der empirischen Forschung. Letzteres wird im vorliegenden Artikel jedoch nicht ausführlich diskutiert, sondern lediglich kurz referiert. Fokussiert wird vielmehr die systematische Beobachtung im Unterricht - eine der zentralen Aufgaben von Lehrerinnen und Lehrern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/1
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