Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enElseberg, Anika; Sturm, Tanja; Wagener, Benjamin; Wagner-Willi, Monika
TitelUnterrichtsmilieus in inklusiven und exklusiven Schulformen. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zur Herstellung von Leistungsdifferenzen im Fachunterricht der Sekundarstufe I.
QuelleAus: Sturm, Tanja (Hrsg.); Köpfer, Andreas (Hrsg.); Wagener, Benjamin (Hrsg.): Bildungs- und Erziehungsorganisationen im Spannungsfeld von Inklusion und Ökonomisierung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016) S. 170-179
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePerspektiven sonderpädagogischer Forschung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2123-0
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-156189
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Fachunterricht; Schüler; Schülerbeurteilung; Schweiz; Schulleistung; Unterrichtsanalyse; Behinderung; Videoaufzeichnung; Integrative Beschulung; Schulform; Sekundarstufe I; Schüler; Schulleistung; Schülerbeurteilung; Videoaufzeichnung; Inklusion; Fachunterricht; Behinderung; Dokumentarische Methode; Leistungsunterschied; Schweiz
AbstractDer Beitrag präsentiert das Forschungsdesign und erste Ergebnisse einer qualitativen Studie zur fachunterrichtlichen Herstellung von Leistungsdifferenz in kontrastierenden Schulformen der Sekundarstufe I und stellt die in diesem Rahmen verorteten Dissertationsprojekte zu Adressierungspraxen bzw. zu Leistungslogiken des videografisch erhobenen Unterrichts vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: