Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Tänzer, Sandra; Grittner, Frauke; Schomaker, Claudia |
---|---|
Titel | Wissenschaftshandeln im Sachunterricht - Konzept einer Studie zur Rekonstruktion disziplinärer Entwicklungen. |
Quelle | Aus: Liebers, Katrin (Hrsg.): Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung. Wiesbaden: Springer VS (2016) S. 177-182
PDF als Volltext |
Reihe | Jahrbuch Grundschulforschung. 20 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-11943-0; 978-3-658-11944-7 |
DOI | 10.1007/978-3-658-11944-7_29 |
Schlagwörter | Qualitative Forschung; Sachunterricht; Hochschullehrer; Wissenschaftsdisziplin |
Abstract | Dieser Beitrag stellt eine Studie vor, die über die Rekonstruktion des Wissenschafts- und Forschungshandelns von FachvertreterInnen im universitären Kontext disziplinäre Positionen und Entwicklungen innerhalb der Didaktik des Sachunterrichts herausarbeitet und damit einen Beitrag zur Analyse und Schärfung eines Disziplinverständnisses der Fachdidaktik Sachunterricht leistet. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/4 |