Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTänzer, Sandra; Grittner, Frauke; Schomaker, Claudia
TitelWissenschaftshandeln im Sachunterricht - Konzept einer Studie zur Rekonstruktion disziplinärer Entwicklungen.
QuelleAus: Liebers, Katrin (Hrsg.): Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung. Wiesbaden: Springer VS (2016) S. 177-182
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 20
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-11943-0; 978-3-658-11944-7
DOI10.1007/978-3-658-11944-7_29
SchlagwörterQualitative Forschung; Sachunterricht; Hochschullehrer; Wissenschaftsdisziplin
AbstractDieser Beitrag stellt eine Studie vor, die über die Rekonstruktion des Wissenschafts- und Forschungshandelns von FachvertreterInnen im universitären Kontext disziplinäre Positionen und Entwicklungen innerhalb der Didaktik des Sachunterrichts herausarbeitet und damit einen Beitrag zur Analyse und Schärfung eines Disziplinverständnisses der Fachdidaktik Sachunterricht leistet. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: