Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLegutke, Michael (Hrsg.); Schart, Michael (Hrsg.)
InstitutionDeutsche Gesellschaft für Fremdsprachenforschung / Kongress (26. : 2015 : Ludwigsburg)
TitelFremdsprachendidaktische Professionsforschung: Brennpunkt Lehrerbildung.
QuelleTübingen: Narr Francke Attempto (2016), 324 S.Verfügbarkeit 
ReiheGiessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8233-8040-0; 978-3-8233-8040-5
SchlagwörterAktionsforschung; Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Fallstudie; Emotion; Kompetenzerwerb; Selbstreflexion; Aktionsforschung; Baden-Württemberg; Deutschland; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Professionalisierung; Regensburg; Schulpraktikum; Unterrichtsvorbereitung; Lehramtsstudent; Unterrichtsplanung; Bildungsforschung; Fachdidaktik; Fallstudie; Selbstreflexion; Kooperatives Lernen; Videoaufzeichnung; Fachwissen; Wissenserwerb; Grundschule; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Lehrerfortbildung; Fachwissen; Kooperatives Lernen; Wissenserwerb; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsplanung; Unterrichtsvorbereitung; Videoaufzeichnung; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Berufliche Kompetenz; Professionalisierung; Forschungsstand; Referendariat; Projektbericht; Baden-Württemberg; Deutschland; Regensburg
AbstractDer Band versammelt empirische Arbeiten aus der fremdsprachlichen Professions-, Ausbildungs- und Fortbildungsforschung und ermöglicht damit einen Überblick über die derzeitigen Forschungsschwerpunkte in diesem Bereich. Ausgehend von einem neuen Verständnis des Zusammenhangs zwischen Theorie und Praxis entstanden in den zurückliegenden zwei Jahrzehnten zahlreiche innovative Konzepte für die Aus- und Fortbildung, deren konkrete Auswirkungen auf die Unterrichtspraxis in Universitäten, Studienseminaren und Schulen bislang jedoch nur unzureichend untersucht wurden. Die Beiträge in diesem Band füllen diese Lücke. Ihre Ergebnisse sind daher für all jene von Interesse, die in der Aus- und Fortbildung von Lehrkräften - insbesondere für den fremdsprachlichen Bereich - tätig sind. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: