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Autor/inn/enMartin, Guido; Bremerich-Vos, Albert; Scholten-Akoun, Dirk
TitelZur Kodierung der studentischen Texte.
QuelleAus: Bremerich-Vos, Albert (Hrsg.); Scholten-Akoun, Dirk (Hrsg.): Schriftsprachliche Kompetenzen von Lehramtsstudierenden in der Studieneingangsphase. Eine empirische Untersuchung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2016) S. 123-138Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8340-1631-4; 978-3-8340-1631-7
SchlagwörterBildungsforschung; Sprachtest; Schriftlicher Ausdruck; Sprachkompetenz; Hochschule; Codierung; Duisburg; Essen (Stadt); Nordrhein-Westfalen
AbstractDas im vorliegenden Beitrag vorgestellte Auswertungsschema umfasst Variablen auf drei Ebenen: Variablen zur Evaluation relativ kleinteilig definierter Einzelaspekte (=Deskriptoren), gewichtete Aggregate einzelner Deskriptorengruppen (=Dimensions-Ratings), gewichtete Aggregate der Dimensions-Ratings (=Gesamt-Ratings). So soll die Testung schriftsprachlicher Kompetenzen Studierender möglichst konkrete Hinweise auf Stärken und Schwächen und damit auch Ansätze einer möglichen Förderung liefern.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/3
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