Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcGrath, John
InstitutionEuropäische Kommission / Generaldirektion Beschäftigung, Soziales und Integration; Icon-Institut (Köln)
TitelAtypical employment and the role of European PES.
An exploratory paper.
Gefälligkeitsübersetzung: Atypische Beschäftigung und die Rolle der öffentlichen Arbeitsverwaltungen in Europa. Eine Exploration.
QuelleBrüssel (2016), 36 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-92-79-73303-1
DOI10.2767/245526
SchlagwörterInformationstechnologische Bildung; Curriculumentwicklung; Computerkenntnisse; Digitalisierung; Arbeitsverwaltung; Arbeitsmarktpolitik; Atypische Beschäftigung; Qualifikationsanforderung; Qualifizierungsmaßnahme; E-Learning; Weiterbildungsangebot; Internationaler Vergleich; Best-Practice-Modell; Öffentliche Verwaltung; Europäische Union; Belgien; Bulgarien; Deutschland; Dänemark; Estland; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Island; Italien; Kroatien; Lettland; Litauen; Luxemburg; Malta; Niederlande; Norwegen; Polen; Portugal; Rumänien; Schweden; Slowakei; Slowenien; Spanien; Tschechische Republik; Ungarn; Zypern; Österreich
Abstract"This paper focuses on how national PES can facilitate labour market transitions for those people in new atypical forms of work (such as jobs in the 'gig' economy). Based on the responses of national PES the paper looks at the availability of training, course curricula, client profiles, skill needs identification and the use of technology in both the promotion and delivery of training. PES responses indicate that the necessary adaptations to the traditional PES model have not yet been introduced by most PES. The paper concludes with good practices to facilitate adaptation to the new world of work. They include more flexible availability of training; more broad-based course curricula; a more heterogeneous client profile; the identification of skills needs and the use of technology to deliver flexible training remotely." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: