Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Institut für Bildung in der Informationsgesellschaft |
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Titel | Durch Stärkung der Digitalen Bildung Medienkompetenz fördern und digitale Spaltung überwinden. Stakeholder-Studie zum Bundestagsbeschluss "Stärkung der Digitalen Bildung". |
Quelle | Berlin: IBI - Institut für Bildung in der Informationsgesellschaft (2016), 217 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Evaluationsforschung; Digitale Medien; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Curriculum; Deutschland; Finanzierung; Informatikunterricht; Lehrerbildung; Partei; Medienpädagogik; Digitalisierung; Qualifikation; Evaluationsforschung; Inhalt; Medienkompetenz; Lehrerbildung; Curriculum; Open Educational Resources; Digitalisierung; Informatikunterricht; Bundestag; Partei; Finanzierung; Qualifikation; Inhalt; Rahmenbedingung; Stellungnahme; Personal; Deutschland |
Abstract | Der Deutsche Bundestag hat am 2. Juli 2015 den Beschluss gefasst: "Durch Stärkung der Digitalen Bildung Medienkompetenz fördern und digitale Spaltung überwinden". Hierzu hat eine vom IBI - Institut für Bildung in der Informationsgesellschaft gGmbH (Berlin) getragene, qualitative Evaluationsstudie Resonanzen und Trends zur Einschätzung dieser Parlamentsentscheidung ermittelt. ... In den Beiträgen der 54 interviewten Fachleute können viele konstruktive Beiträge identifiziert werden, auch quergedachte Anregungen, fußend auf profunden Erfahrungen und Erkenntnissen, die im Kontext der Befassung mit dem Thema "Digitalisierung und Bildung" entstanden sind. (Orig./DIPF). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/1 |