Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schulte, Brigitte |
---|---|
Titel | Interkulturelles Lernen in Lesebüchern. Eine empirische Untersuchung integrativer Deutschlehrwerke der Sekundarstufe I. |
Quelle | Aus: Menthe, Jürgen (Hrsg.); Höttecke, Dietmar (Hrsg.); Zabka, Thomas (Hrsg.); Hammann, Marcus (Hrsg.); Rothgangel, Martin (Hrsg.): Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe. Beiträge der fachdidaktischen Forschung. Münster; New York: Waxmann (2016) S. [389]-402 |
Reihe | Fachdidaktische Forschungen. 10 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-3560-5 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Sekundarstufe I; Interkulturalität; Interkulturelles Lernen; Rahmenrichtlinie; Lesebuch; Schulbuch; Deutschunterricht; Textanalyse; Fremdes; Heterogenität; Lebenswelt; Afrika; Deutschland |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/1 |