Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWelsche, Mone; Schäffler, Leonie
Titel"Ringen und Raufen" für Jugendliche mit einer geistigen Behinderung.
Förderung der Ich- und Sozialkompetenz.
QuelleAus: Meyer, Martin Johannes (Hrsg.): Martial arts studies in Germany - defining and crossing disciplinary boundaries. Kampfkunst und Kampfsport in Forschung und Lehre 2015. 5. Symposium der dvs-Kommission "Kampfkunst und Kampfsport" vom 30. September bis 2. Oktober 2015 in Mainz. Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina (2016) S. 134-143Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88020-642-2; 978-3-88020-642-7
SchlagwörterEvaluation; Verhaltensbeobachtung; Persönlichkeitsentwicklung; Selbstbewusstsein; Soziale Interaktion; Junge; Lernmotivation; Ringen; Sportpädagogik; Sportunterricht; Behinderung; Geistige Behinderung; Sonderschule; Kampf; Selbstkontrolle; Jugendlicher
Abstractln einer Schule für Kinder und Jugendliche mit einer geistigen Behinderung wurde ein R&R-Projekt mit acht Jungen von einer Heilpädagogin durchgeführt und von Klassenlehrerinnen begleitet. Das Projekt fand über drei Monate einmal pro Woche statt. Die Durchführung orientierte sich an dem Konzept von Beudels und Anders (2008). In diesem Projekt wurde folgender Fragestellung nachgegangen: Zeigen sich Entwicklungen der Ich- und Sozialkompetenz bei Jugendlichen (n = 8) von 12-16 Jahren mit einer geistigen Behinderung im Rahmen eines 3-monatigen R&R-Projektes? (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: