Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dennerlein, Katrin |
---|---|
Titel | Wielands Geschichte des Agathon oder Wilhelm Meisters Lehrjahre. Die Frage der Gattungsgenese des Bildungsromans aus Sicht der Bourdieu'schen Feldtheorie. |
Quelle | Aus: Böhm, Elisabeth (Hrsg.); Dennerlein, Katrin (Hrsg.): Der Bildungsroman im literarischen Feld. Neue Perspektiven auf eine Gattung. Berlin; Boston: De Gruyter (2016) S. [13]-54 |
Reihe | Studien und Texte zur Sozialgeschichte der Literatur. 144 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-11-047481-7; 978-3-11-047825-9; 978-3-11-047874-7 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Feldtheorie; Bildungsroman; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Bourdieu, Pierre; Goethe, Johann Wolfgang von; Wieland, Christoph Martin |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2017/3 |