Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTosch, Frank
TitelPädagogische Denkform und professionelles Handeln.
Die preußischen Pädagogischen Akademien und die Akademisierung der Volksschullehrerbildung in der Weimarer Republik.
QuelleAus: Hoffmann-Ocon, Andreas (Hrsg.); Horlacher, Rebekka (Hrsg.): Pädagogik und pädagogisches Wissen. Ambitionen in und Erwartungen an die Ausbildung von Lehrpersonen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016) S. [229]-246Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 244-246
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2126-5; 978-3-7815-2126-1
SchlagwörterPädagogik; Bildungsinhalt; Bildungsgeschichte; Volksschule; Lehrer; Lehrerbildung; Wissensvermittlung; Geschichte (Histor); Professionalisierung; Studium; 20. Jahrhundert; Soziale Wirklichkeit; Pädagogische Akademie; Berufsanfänger; Spranger, Eduard; Preußen
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: