Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tosch, Frank |
---|---|
Titel | Pädagogische Denkform und professionelles Handeln. Die preußischen Pädagogischen Akademien und die Akademisierung der Volksschullehrerbildung in der Weimarer Republik. |
Quelle | Aus: Hoffmann-Ocon, Andreas (Hrsg.); Horlacher, Rebekka (Hrsg.): Pädagogik und pädagogisches Wissen. Ambitionen in und Erwartungen an die Ausbildung von Lehrpersonen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016) S. [229]-246 |
Beigaben | Literaturangaben S. 244-246 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-2126-5; 978-3-7815-2126-1 |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsinhalt; Bildungsgeschichte; Volksschule; Lehrer; Lehrerbildung; Wissensvermittlung; Geschichte (Histor); Professionalisierung; Studium; 20. Jahrhundert; Soziale Wirklichkeit; Pädagogische Akademie; Berufsanfänger; Spranger, Eduard; Preußen |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2017/3 |