Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schreiber, Catherina |
---|---|
Titel | Konsolidierung durch moralisches Entscheidungs- und praktisches Handlungswissen. Pädagogik in und außerhalb der Luxemburger Normalschulen (1845-1958). |
Quelle | Aus: Hoffmann-Ocon, Andreas (Hrsg.); Horlacher, Rebekka (Hrsg.): Pädagogik und pädagogisches Wissen. Ambitionen in und Erwartungen an die Ausbildung von Lehrpersonen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016) S. [71]-92 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-2126-5; 978-3-7815-2126-1 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Schulpsychologie; Pädagogische Zeitschrift; Schule; Lehrerkonferenz; Grundschule; Volksschule; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Didaktik; Wissensvermittlung; Geschichte (Histor); Gesundheitspflege; Pädagogikunterricht; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Inspektion; Praxisbezug; Luxemburg |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2017/3 |