Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mayer, Andreas; Lindberg, Sven |
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Titel | Lese-Rechtschreibstörungen (LRS). |
Quelle | München; Basel: Ernst Reinhardt Verlag (2016), 268 S. |
Reihe | UTB. 8662 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8252-8662-2; 978-3-8252-8662-0 |
Schlagwörter | Arbeitsgedächtnis; Diagnose; Diagnostik; Frühdiagnostik; Screening-Verfahren; Testverfahren; Deutschland; Diagnose; Kausalität; Neurobiologie; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Spracherwerb; Therapie; Training; Prävention; Deutsch; Diagnostik; Frühdiagnostik; Schriftsprache; Definition; Informationsverarbeitung; Intervention; Arbeitsgedächtnis; Förderungsmaßnahme; Neurobiologie; Deutsch; Leseschwäche; Spracherwerb; Therapie; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Schriftsprache; Kausalität; Training; Definition; Intervention; Prävention; Informationsverarbeitung; Deutschland |
Abstract | Grundlagen zum Schriftspracherwerb und Kenntnisse über Ursachen einer Lese-Rechtschreibstörung (LRS) bilden die Basis, um LRS zu verstehen. Dieses Buch bietet verständliche und ausführliche Information zu Früherkennung, Diagnose, Förderung und Therapie bei einer Lese-Rechtschreibstörung (LRS). Es gibt einen Überblick über Aufbau, Inhalte und Ziele gängiger Förderprogramme. Neueste Erkenntnisse werden mit konkreten Hinweisen für die schulische und therapeutische Praxis verknüpft. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/3 |