Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Baumert, Jürgen (Hrsg.); Tillmann, Klaus-Jürgen (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Empirische Bildungsforschung. Der kritische Blick und die Antwort auf die Kritiker. |
Quelle | Wiesbaden: Springer VS (2016), 253 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderheft. 31 |
Beigaben | Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Titelbild |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-658-13784-3; 978-3-658-13784-7; 978-3-658-13785-4 |
DOI | 10.1007/978-3-658-13785-4 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Bildungspolitik; Schulpädagogik; Unterrichtsforschung; Steuerung; Wissenschaftsgeschichte; Wissenschaftsdisziplin; Daten; Diskurs; Evidenz; Kritik; Praxis |
Abstract | In diesem Sonderheft der "Zeitschrift für Erziehungswissenschaft" diskutieren Protagonisten und Kritiker über Leistungen und Defizite der empirischen Bildungsforschung. Ansätze und Ergebnisse, die in den vergangenen Jahren große Aufmerksamkeit erzeugt haben, werden aufgegriffen. Und die kritischen Positionen, die Funktionen und Effekte dieser Forschung hinterfragen, werden präsentiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/3 |