Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBecker, Dominik; Drossel, Kerstin; Schwanenberg, Jasmin; Wendt, Heike; Bos, Wilfried
TitelDer Sozialindex: Theoretische Fundierung und forschungspraktische Relevanz für die Erfassung der Schülerkomposition von Gymnasien.
QuelleAus: Groot-Wilken, Bernd (Hrsg.); Isaac, Kevin (Hrsg.); Schräpler, Jörg-Peter (Hrsg.): Sozialindices für Schulen. Hintergründe, Methoden und Anwendung. Münster; New York: Waxmann (2016) S. [119]-140Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Schulentwicklung
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3486-6; 978-3-8309-3486-8
SchlagwörterBildungsforschung; Anpassung; Soziale Herkunft; Deutschland; Gymnasium; Nordrhein-Westfalen; Schüler; Sozialer Indikator; Soziale Herkunft; Bildungsforschung; Schulentwicklung; Anpassung; Indikator; Zusammensetzung; Schulentwicklung; Gymnasium; Schüler; Indikator; Soziale Schicht; Sozialer Indikator; Relevanz; Zusammensetzung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Autoren berechnen in ihrem Beitrag Sozialindexgruppen auf Grundlage von Befragungsergebnissen aus dem Projekt "Ganz In - Mehr Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium NRW" mit der bereits bei KESS angewendeten Methode. Sie kommen zu dem Schluss, dass für die für Gymnasien zu bildenden Indices neue Indikatoren gefunden werden müssen, die dieser selektiven Schulform besser gerecht wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: