Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLange-Vester, Andrea (Hrsg.); Sander, Tobias (Hrsg.)
InstitutionSoziale Ungleichheiten, Milieus und Habitus im Hochschulstudium (Veranstaltung : 2015 : Hannover)
TitelSoziale Ungleichheiten, Milieus und Habitus im Hochschulstudium.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2016), 322 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Leseprobe
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7799-3366-7; 978-3-7799-3366-3
SchlagwörterEmpirische Forschung; Bildungsaspiration; Bildungsexpansion; Soziale Ungleichheit; Soziales Milieu; Einstellung (Psy); Zufriedenheit; Soziale Herkunft; Soziale Mobilität; Auslese; Bayern; Berufslaufbahn; Deutschland; Elite; Fachhochschule; Habitus; Hochschullehrer; Hochschulzulassung; Informatik; Kunsthochschule; Lebenswelt; Soziale Ungleichheit; Student; Wissenschaftler; Begabtenförderung; Berufstätigkeit; Soziale Mobilität; Soziale Herkunft; Zufriedenheit; Lebensstandard; Studienfach; Aufsatzsammlung; Bildungsexpansion; Hochschulbildung; Auswahl; Empirische Forschung; Bologna-Prozess; Abitur; Begabtenförderung; Informatik; Elite; Sozioökonomische Lage; Lebensstandard; Berufslaufbahn; Berufstätigkeit; Fachhochschule; Hochschulbildung; Forschungsstand; Bologna-Prozess; Hochschulzulassung; Hochschullehrer; Studienfach; Kunsthochschule; Aufsatzsammlung; Auslese; Auswahl; Habitus; Lebenswelt; Student; Wissenschaftler; Bayern; Deutschland
AbstractDer Sammelband gibt einen Überblick über aktuelle Forschungen, die soziale Ungleichheiten beim Hochschulzugang und während des Studiums, unterschiedliche Studierkulturen und Fragen sozialer Passung im Hochschulbetrieb untersuchen. Dabei wird das Studium nicht isoliert und als allein prägend verstanden. Vielmehr werden die Alltagskulturen, sozialen Milieus und Habitusmuster der Studierenden in die Untersuchungen einbezogen, um ihre Auffassungen zum Studium und zur Bildung auf der Grundlage ihrer an die Hochschule bereits mitgebrachten Haltungen und Lebensweisen zu verstehen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: