Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Greiten, Silvia |
---|---|
Titel | Empfehlungen zur Einführung des Drehtürmodells. |
Quelle | Aus: Greiten, Silvia (Hrsg.): Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt: Karg-Stiftung (2016) S. 82-85
PDF als Volltext |
Reihe | Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung. 9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 2191-9992 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-127020 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Förderprogramm; Schulpraxis; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Begabtenförderung; Projekt; Einführung; Empfehlung; Erfahrungsbericht; Konzeptentwicklung; Studie; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Aufgrund der vielfältigen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, wie sie beispielsweise in Nordrhein-Westfalen zu finden sind können in diesem Beitrag lediglich einige Empfehlungen zur Konzeptentwicklung formuliert werden, da jeder Typ des Drehtürmodells Spezifika aufweist. Die nachfolgenden Empfehlungen stützen sich zum einen auf Erfahrungen, die Renzulli in seinen Publikationen weitergibt, aber auch auf die Erfahrungen mit Schwierigkeiten und Lösungsmöglichkeiten, von denen Schulen bei der Initiierung und Implementierung des Drehtürmodells berichten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/2 |