Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchnepp, Beate; Block, Dorothe
TitelInklusion - auch für gute Schülerinnen und Schüler eine Herausforderung. Das Drehtürprojekt an der Gesamtschule Barmen.
QuelleAus: Greiten, Silvia (Hrsg.): Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt: Karg-Stiftung (2016) S. 60-62
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheKarg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung. 9
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN2191-9992
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-126562
SchlagwörterPädagogische Herausforderung; Förderprogramm; Schulpraxis; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Gesamtschule; Begabtenförderung; Inklusion; Projekt; Barmen; Deutschland
AbstractDie Autorinnen stellen das Drehtürmodell als eine Lösung für die Herausforderung ihrer Gesamtschule vor, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler zu fördern und sie dennoch nicht aus der heterogenen Klassengemeinschaft auszuschließen. (DIPF/paul).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: