Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schnepp, Beate; Block, Dorothe |
---|---|
Titel | Inklusion - auch für gute Schülerinnen und Schüler eine Herausforderung. Das Drehtürprojekt an der Gesamtschule Barmen. |
Quelle | Aus: Greiten, Silvia (Hrsg.): Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt: Karg-Stiftung (2016) S. 60-62
PDF als Volltext |
Reihe | Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung. 9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 2191-9992 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-126562 |
Schlagwörter | Pädagogische Herausforderung; Förderprogramm; Schulpraxis; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Gesamtschule; Begabtenförderung; Inklusion; Projekt; Barmen; Deutschland |
Abstract | Die Autorinnen stellen das Drehtürmodell als eine Lösung für die Herausforderung ihrer Gesamtschule vor, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler zu fördern und sie dennoch nicht aus der heterogenen Klassengemeinschaft auszuschließen. (DIPF/paul). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/2 |