Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMonnin, Eric
TitelL'Institut Olympique de Lausanne de Pierre de Coubertin à une éducation olympique contemporaine.
Gefälligkeitsübersetzung: Das Olympische Institut Lausanne von Pierre de Coubertin über die zeitgenössische olympische Erziehung.
QuelleAus: Wassong, Stephan (Hrsg.); Müller, Norbert (Hrsg.); Chappelet, Jean-Loup (Hrsg.): Pierre de Coubertin and the future. CIPC-Symposium Lausanne, 24th-25th January 2014. Kassel: Agon-Sportverl. (2016) S. 174-186Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89784-987-9; 978-3-89784-987-7
SchlagwörterPädagogik; Bildungsinhalt; Erziehungsziel; Bildungspolitik; Pädagogik; Soziale Bewegung; Sozialerziehung; Erziehungsziel; Bildungspolitik; Sportpädagogik; Bildungsinhalt; Fairness; Olympische Idee; Situationsanalyse; Unterrichtsmodell; Geschichte (Histor); Ethische Erziehung; Soziale Bewegung; Sozialerziehung; Fairness; Olympische Idee; Sportpädagogik; Situationsanalyse; Institution
AbstractIm Zentrum des vorliegenden Beitrages stehen die beiden Fragen: Ist der von Pierre de Coubertin gewollte Olympismus auch im 21. Jahrhundert ein Erziehungsmodell? Ist es vorstellbar, "Olympische Bildung" in Schulen, Universitäten oder im Sport zu etablieren und zu verbreiten? Dabei geht Verf. zunächst auf Ursprung, Zweck und Betrieb des L'Institut Olympique de Lausanne (IOL) ein. Danach wird das Konzept der Olympischen Erziehung durch mehrere Beispiele diskutiert. (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: