Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNikolaus, Ines
TitelPierre de Coubertin's Olympic idea in Schools.
Gefälligkeitsübersetzung: Pierre de Coubertins Olympische Idee in Schulen.
QuelleAus: Wassong, Stephan (Hrsg.); Müller, Norbert (Hrsg.); Chappelet, Jean-Loup (Hrsg.): Pierre de Coubertin and the future. CIPC-Symposium Lausanne, 24th-25th January 2014. Kassel: Agon-Sportverl. (2016) S. 187-203Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89784-987-9; 978-3-89784-987-7
SchlagwörterBildungsinhalt; Evaluation; Sozialer Wert; Persönlichkeitsentwicklung; Schule; Lernziel; Ganzheitliche Bildung; Unterrichtsmodell; Ethische Erziehung; Soziale Bewegung; Sozialerziehung; Olympische Idee; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Olympische Spiele
AbstractThe aim of this study is to systematically examine the Olympic educational models and programs in schools during the period 1976-2010. Since Montreal 1976, the educational mission of Olympism (as a collective term for "Olympic ideals/values/principles", and in recent times "Olympic Movement") has been largely implemented as follows: 1. Through increasingly complex Olympic educational programs of the Olympic Games' host cities/countries, 2. comprehensive international Olympic educational programs, 3. national Olympic educational programs, elaborated on and supported by National Olympic Committees and Academies and 4. models for sport specific values education, usually conceived as long-term projects. (geändert). (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: