Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Die Gesundheit und das Gesundheitsbewusstsein der Schülerinnen und Schüler so zu fördern, dass sie ihr eigenes Sporttreiben auf möglichst reflektierte und selbstständige Weise gesundheitsgerecht gestalten können, stellt für den Schulsport eine wichtige pädagogische Perspektive und eine mehrfache thematische Herausforderung dar. Hierbei ist zu berücksichtigen, dass eine wirkungsvolle Gesundheitsförderung über den (Sport-)Unterricht mit bestimmten Schwerpunktsetzungen hinaus auch im alltäglichen Lebensraum Schule ihren Niederschlag finden und auf die jeweiligen schulischen Bedingungen abgestimmt werden sollte. In diesem Sinne gilt es nachfolgend zu zeigen, wie sich Gesundheitsförderung im Schulleben ausdifferenzieren und spezifizieren, mithin konkretisieren lässt. Das verweist zunächst auf typische und gesundheitsdienliche Angebotsformen in der Schule (z. B. Bewegte Pausen), bezieht sich dann auf die Bandbreite unterschiedlicher Schulstufen bzw. Schulformen und fokussiert nicht zuletzt die Schülerinnen und Schüler wiederum als Akteure im schulischen möglichst gesundheitsförderlichen Entwicklungsgeschehen. (geändert). (Autor).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-89899-979-3; 978-3-89899-979-3
Balz, Eckart: Gesundheitsförderung im Schulleben konkretisieren. .
3307378
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)