Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fardel, Boris; Gößling, Volker |
---|---|
Titel | "Ringen und Kämpfen - Zweikampfsport" im gemeinsamen Lernen. Ein Konzept für die Lehrerqualifizierung. |
Quelle | Aus: Ruin, Sebastian (Hrsg.); Meier, Stefan (Hrsg.); Leineweber, Helga (Hrsg.); Klein, Daniel (Hrsg.); Buhren, Claus G. (Hrsg.): Inklusion im Schulsport. Anregungen und Reflexionen. Weinheim: Beltz (2016) S. 155-160
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-407-25750-3; 978-3-407-25750-5; 978-3-407-29458-6 |
Schlagwörter | Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Lernen; Übungsform; Differenzierung; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Inklusion; Kampfsport; Ringen; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Qualifizierung; Fortbildung; Weiterbildung; Duell; Konzept; Konzeption |
Abstract | Das Bewegungsfeld "Ringen und Kämpfen - Zweikampfsport" bietet viele wertvolle didaktisch-methodische Möglichkeiten bei der Umsetzung im gemeinsamen Lernen. Um diese kurz zu illustrieren, wird im Folgenden auf besondere Ansatzpunkte hinsichtlich des Unterrichtens von Kindern und Jugendlichen mit verschiedenen Unterstützungsbedarfen (1) sowie auf spezielle didaktisch-methodische Aspekte (2) in diesem Bewegungsfeld eingegangen. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2017/2 |