Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLehmann, Beate; Uhler-Derigs, Hans Georg
TitelDie (inklusive) Ausbildung von Sporthelfer/innen als Teil der kommunalen Kinder- und Jugendsportentwicklung in NRW.
QuelleAus: Ruin, Sebastian (Hrsg.); Meier, Stefan (Hrsg.); Leineweber, Helga (Hrsg.); Klein, Daniel (Hrsg.); Buhren, Claus G. (Hrsg.): Inklusion im Schulsport. Anregungen und Reflexionen. Weinheim: Beltz (2016) S. 161-171
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-25750-3; 978-3-407-25750-5; 978-3-407-29458-6
SchlagwörterPersönlichkeitsentwicklung; Schule; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler; Lerninhalt; Außerunterrichtlicher Schulsport; Fachdidaktik; Inklusion; Engagement; Kinder- und Jugendsport; Sportangebot; Sportpädagogik; Sportunterricht; Sportverein; Ausbildung; Qualifizierung; Fortbildung; Weiterbildung; Entwicklung; Helfer; Kooperation; Zielsetzung; Freiwilliger; Jugendlicher; Nordrhein-Westfalen
AbstractÜber den durch Sportlehrkräfte gestalteten Unterricht hinaus sind durchaus noch weitere schulbezogene Aspekte für die sportliche Aktivität von Kindern und Jugendlichen relevant. Die Zusammenarbeit von Schule und Sportvereinen gewinnt z. B. bedingt durch den Ausbau des schulischen Ganztags gewinnt an Bedeutung. Insofern bedarf es auch vor dem Hintergrund der aktuellen Umstellung auf ein inklusives Schulsystem Veränderungen an dieser Stelle. Hier setzt der Beitrag an, indem er exemplarisch an der Sporthelfer/innen-Ausbildung entsprechende Möglichkeiten aufzeigt. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: