Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wörner, Kai |
---|---|
Titel | Historisches Lernen. App to date. |
Quelle | Aus: Akin-Hecke, Meral (Hrsg.); Röthler, David (Hrsg.); Eiselmair, Peter (Hrsg.); Andraschko, Monika (Hrsg.): Lehrende arbeiten mit dem Netz. Wien: edition mono/monochrom (2016) S. 168-170 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-902796-41-3; 978-3-902796-41-7 |
Schlagwörter | Computernutzung; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mobile Computing; Geschichtsunterricht; Lernen; Mobilität; Computerunterstützter Unterricht; Informationsvermittlung; Medienkompetenz; Mobile Computing; Lernen; Lernumgebung; Computerunterstützter Unterricht; Geschichtsunterricht; Mobilität; Tool; Informationsvermittlung |
Abstract | Der Autor beschäftigt sich mit computerunterstütztem Lernen im Geschichtsunterricht. Er schlägt ausgewählte Apps vor und geht auf die Vorzüge des Einsatzes mobiler Endgeräte ein. (DIPF/ek). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/1 |