Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThomas, Lutz
TitelUnterrichtsstörungen mit System begegnen.
Flexible Strategien für schwierige Situationen. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage.
QuelleStuttgart: Raabe (2016), 98 S.Verfügbarkeit 
ReihePerspektive Lehramt für Referendare und junge Lehrer
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8183-0745-8; 978-3-8183-0745-5
SchlagwörterStrafe; Bewältigung; Gewalt; Konfliktlösung; Motiv (Psy); Reaktion (Psy); Verhaltensänderung; Gespräch; Gewalt; Strafe; Konfliktlösung; Analyse; Unterrichtsstörung; Intervention; Problem; Unterrichtsklima; Bewältigung; Disziplin (Ordnung); Unterrichtsstörung; Gespräch; Unterrichtsklima; Klassenführung; Analyse; Intervention; Problem; Schwierigkeit
Abstract[Das Buch beschreibt] wie [man] Unterrichtsstörungen durch ein mehrstufiges System effektiv entgegen wirken [kann]. Für verschiedene Störungsstufen bietet [...] das Buch konkrete Empfehlungen zur Reaktion: Von der Formulierung einfacher Ermahnungen, über Lösungsstrategien bei tiefgreifenden Klassenkonflikten, bis hin zur Unterbindung von gewalttätigem Verhalten. [Man erfährt u.a.] wie [man] Störungen nach dem Schweregrad unterscheiden [kann], wie [man] je nach Unterrichtsstörung eine angemessene und faire Reaktion zeigen [kann], wie [man] die Trainingsraummethode zur Verbesserung des Unterrichtsklimas anwenden [kann]. (Orig./PRO).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: