Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Horn, Elija |
---|---|
Titel | Indienmode und Tagore-Hype. Reformpädagogik in der Weimarer Republik in der Perspektive des Orientalismus. |
Quelle | Aus: Keim, Wolfgang (Hrsg.); Schwerdt, Ulrich (Hrsg.); Reh, Sabine (Hrsg.): Reformpädagogik und Reformpädagogik-Rezeption in neuer Sicht. Perspektiven und Impulse. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016) S. [149]-168 |
Reihe | Bildungsgeschichte. Forschung - Akzente - Perspektiven |
Beigaben | Illustration 1; Literaturangaben S. 167-168 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-2107-9; 978-3-7815-2107-0 |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsideal; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Kontakt; Rezeption; Odenwaldschule; Interesse; Geschichte (Histor); Indienbild; 20. Jahrhundert; Alterität; Besuch; Geheeb, Paul; Tagore, Rabindranath |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2017/1 |