Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPopov, Alexander; Laeven, Luc
InstitutionEuropäische Zentralbank
TitelA lost generation? Education decisions and employment outcomes during the U.S. housing boom-bust cycle of the 2000s.
Gefälligkeitsübersetzung: Eine verlorene Generation? Bildungsentscheidungen und Beschäftigungsergebnisse während des US-amerikanischen Immobilienboom- und -pleitezyklus in den 2000er Jahren.
QuelleFrankfurt, Main (2016), 13 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEuropean Central Bank. Working paper series. 1892
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN1725-2806
ISBN978-92-899-2021-6
DOI10.2866/073145
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Bildungsertrag; Beschäftigungseffekt; Immobilienmarkt; Preisentwicklung; Arbeitsmarktchance; Hochschulbildung; Konjunkturabhängigkeit; USA
Abstract"We exploit regional variation in US house price fluctuations during the boom-bust cycle of the 2000s to study the impact of the housing cycle on young Americans choices related to education and employment. We find that in MSAs which experienced large increases in house prices between 2001 and 2006, young adults were substantially more likely to forego a higher education and join the workforce, lowering skill formation. During the bust years, the young, especially those without higher education, were more likely to be unemployed in areas which experienced higher declines in house prices." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: