Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumert, Jürgen; Fleckenstein, Johanna; Hannover, Bettina
Sonst. PersonenMöller, Jens (Hrsg.); Köller, Michaela (Hrsg.); Riecke-Baulecke, Thomas (Hrsg.)
TitelBasiswissen Lehrerbildung.
Schule und Unterricht : Lehren und Lernen. 1. Auflage.
QuelleSeelze: Klett Kallmeyer (2016), 230 S.Verfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7800-4844-2; 978-3-7800-4844-8
SchlagwörterWissen; Bildungsmonitoring; Empirische Forschung; Arbeitsgedächtnis; Kommunikation; Pädagogische Psychologie; Pädagogische Diagnostik; Sozialisation; Kindheit; Beruf; Deutschland; Kommunikation; Lehrer; Pädagogische Psychologie; Schüler; Schule; Sozialisation; Wissen; Lernmotivation; Schulleistung; Lerntheorie; Pädagogische Diagnostik; Schulentwicklung; Unterrichtsforschung; Leistungsbeurteilung; Allgemeine Didaktik; Empirische Forschung; Arbeitsgedächtnis; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Lernmotivation; Lerntheorie; Allgemeine Didaktik; Peer Group; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsforschung; Inklusion; Beruf; Berufliche Kompetenz; Einflussfaktor; Bildungsmonitoring; Deutschland
AbstractAus der Professionsforschung ist bekannt, dass Lehrkräfte erfolgreicher sind, wenn sie über ein breites und gut miteinander vernetztes Wissen in den Fachwissenschaften, den Fachdidaktiken und den Bildungswissenschaften verfügen. Worin aber besteht genau das Basiswissen, um erfolgreich Schule und Unterricht gestalten, den Bildungs- und Erziehungsauftrag von Schule möglichst gut umsetzen zu können? Welches Wissen ist notwendig, um möglichst wirksam zu unterrichten? Für den Bereich der Bildungswissenschaften, dazu zählen vor allem die Erziehungswissenschaft und die Pädagogische Psychologie, gibt dieses Buch Antworten. [...] Wissenschaftler stellen in komprimierter und anschaulicher Weise Erkenntnisse und Theorien vor, die zum State of the Art des Lehrerberufs gehören. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: