Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPapay, John P.; Taylor, Eric S.; Tyler, John H.; Laski, Mary
InstitutionNational Bureau of Economic Research
TitelLearning job skills from colleagues at work.
Evidence from a field experiment using teacher performance data.
Gefälligkeitsübersetzung: Von Kollegen lernen. Erkenntnisse aus einem Feldexperiment unter Anwendung von Daten über die Leistung von Lehrern.
QuelleCambridge, Mass. (2016), 47 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNBER working paper. 21986
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
DOI10.3386/w21986
SchlagwörterLehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Lernen; Soziales Lernen; Peer Group; Lerngruppe; Personalbeurteilung; Produktivitätseffekt; Arbeitsleistung; Arbeitsplatz; Arbeitsproduktivität; On-the-Job-Training; USA
Abstract"We study on-the-job learning among classroom teachers, especially learning skills from co-workers. Using data from a new field experiment, we document meaningful improvements in teacher job performance when high- and low-performing teachers working at the same school are paired and asked to work together on improving the low-performer's skills. In particular, pairs are asked to focus on specific skills identified in the low-performer's prior performance evaluations. In the classrooms of low-performing teachers treated by the intervention, students scored 0.12 standard deviations higher than students in control classrooms. These improvements in teacher performance persisted, and perhaps grew, in the year after treatment. Empirical tests suggest the improvements are likely the result of low-performing teachers learning skills from their partner." (Author's abstract, IAB-Doku). Forschungsmethode: empirisch; Feldforschung; Experiment. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2013 bis 2013.
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: