Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUnmüßig, Verena
TitelJe m'appelle Conde, Joconde.
Die Mona Lisa mit Bildparodien und pastiches neu entdecken.
QuelleAus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2010) IV.Civilisation.24, 16 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSchuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Einstieg; Unterrichtseinheit; Außerschulische Tätigkeit; Parodie; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Landeskunde; Bild; Bildbeschreibung; Bildende Kunst; Schreiben; Paris
AbstractIm Mittelpunkt des angebotenen Unterrichtsvorschlags steht Leonardo da Vincis berühmtes Gemälde "Mona Lisa", an das die Schüler/-innen sich über lustige Bildparodien annähern. Dabei üben sie sich auch in der Bildbeschreibung und verfassen eigene kurze Texte. Der Unterrichtsentwurf eignet sich nicht nur als Einstieg in eine Einheit zu den Themen Paris oder Kunst, sondern kann auch als thematische Vorbereitung eines Louvre-Besuchs genutzt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: