Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schneider, Anna |
---|---|
Titel | Jouons à la grenouille météo! Wortschatzarbeit und Schulung der kommunikativen Kompetenzen (ab Ende des 1. Lernjahrs). |
Quelle | Aus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2010) IV.Vocabulaire.49, 16 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Rollenspiel; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Futur; Kommunikative Kompetenz; Rollenspiel; Wetter; Landeskunde; Schreiben; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Futur; Grammatikübung; Kommunikative Kompetenz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Landeskunde; Schreiben; Wetter; Wetterbericht |
Abstract | Die Schüler/-innen erarbeiten sich in der präsentierten Unterrichtseinheit das nötige Vokabular, um kompetent über das Wetter reden zu können. Am Ende der Einheit präsentieren sie sogar ihre eigene Wettervorhersage. Nebenbei wiederholen sie das futur composé. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |