Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLimmer, Dominique
TitelEtre en forme avec le "Malade imaginaire" de Molière.
Strategien zum Interpretieren von Komödien (Oberstufe).
QuelleAus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2010) II.A.2.6, 6 + 28 + 4 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Rollenspiel; Drama; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gesellschaftskritik; Komödie; Rollenspiel; Schuljahr 12; Interpretation; Schreiben; Mündlicher Ausdruck; Ausdrucksfähigkeit; Unterrichtseinheit; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Lernmethode; Unterrichtseinheit; Drama; Komödie; Mündlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Schreiben; Gesellschaftskritik; Interpretation
AbstractAm Beispiel der Komödie "Der eingebildete Kranke" von Molière machen sich die Schüler/-innen exemplarisch mit universell einsetzbaren Strategien der Drameninterpretation vertraut. Methodisch abwechslungsreiche und spielerisch-kreative Aufgaben laden zur persönlichen Auseinandersetzung mit den Figuren des Stücks und seiner Kritik an den gesellschaftlichen Blendern ein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: