Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lauterbach, Roland |
---|---|
Titel | Sachunterricht hypothesengeleitet planen - ein Prozessmodell didaktischer Handlungsplanung. |
Quelle | Aus: Tänzer, Sandra (Hrsg.); Lauterbach, Roland (Hrsg.): Sachunterricht begründet planen. Bedingungen, Entscheidungen, Modelle. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2010) S. 224-248
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-1730-1; 978-3-7815-5015-5 |
DOI | 10.35468/5015-Kap5-4 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-209319 |
Schlagwörter | Hypothese; Handlungsplanung; Planungsmodell; Primarbereich; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Sachunterricht; Entwicklung; Deutschland |
Abstract | Dieser Aufsatz beschreibt Intention und Entstehung des Planungsmodells. Er nennt Voraussetzungen und die theoretischen Grundlagen, erläutert die Strukturmodule sowie ihre Funktion und zeigt für ein Thema den Planungsansatz für eine Unterrichtseinheit. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |