Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLauterbach, Roland
TitelSachunterricht hypothesengeleitet planen - ein Prozessmodell didaktischer Handlungsplanung.
QuelleAus: Tänzer, Sandra (Hrsg.); Lauterbach, Roland (Hrsg.): Sachunterricht begründet planen. Bedingungen, Entscheidungen, Modelle. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2010) S. 224-248
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-1730-1; 978-3-7815-5015-5
DOI10.35468/5015-Kap5-4
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-209319
SchlagwörterHypothese; Handlungsplanung; Planungsmodell; Primarbereich; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Sachunterricht; Entwicklung; Deutschland
AbstractDieser Aufsatz beschreibt Intention und Entstehung des Planungsmodells. Er nennt Voraussetzungen und die theoretischen Grundlagen, erläutert die Strukturmodule sowie ihre Funktion und zeigt für ein Thema den Planungsansatz für eine Unterrichtseinheit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: