Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFogolin, Angela
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
Titel(Weiter-) Bildungsberatung im Fernlernen aus Sicht der Nachfragenden: Ergebnisse einer Onlinebefragung.
QuelleBonn (2010), 71 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWissenschaftliche Diskussionspapiere / Bundesinstitut für Berufsbildung. 116
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-88555-882-8
URNurn:nbn:de:0035-0419-0
SchlagwörterBildungsangebot; Bildungsberatung; Lernprozess; Steuerung; Nachfrage; Beschäftigungsfähigkeit; Fernstudium; Blended Learning; Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Deutschland
Abstract"Im Kontext des lebensbegleitenden Lernens gewinnen sowohl Bildungsberatung als auch 'Fernlernen' zunehmend an Bedeutung. Um Erkenntnisse dazu zu gewinnen, auf welcher Basis Auswahlentscheidungen im Vorfeld der Belegung eines Fernlehrgangs bzw. Fernstudiums zustande kommen, führt das Bundesinstitut für Berufsbildung das Forschungsprojekt 'Personenbezogene (Weiter-)Bildungsberatung im Fernlernen' durch. Im Mittelpunkt der Untersuchungen steht dabei die Perspektive der Nachfragenden. 2009 wurde dazu eine Onlinebefragung von Interessierten und Teilnehmenden an Fernlehrbzw. Fernstudiengängen durchgeführt. In der vorliegenden Publikation werden der bisherige Verlauf des Projektes und erste, auf deskriptiven Analysen beruhende Zwischenergebnisse der Onlinebefragung vorgestellt." (Autorenreferat).

"In the context of lifelong learning, both education guidance and distance learning are aspects of increasing importance. To gain insights into the factors on which learners base their choices before taking up a continuing or higher education course by distance learning, the Federal Institute for Vocational Education and Training is carrying out the research project 'Personalised (Continuing) Education Guidance in Distance Learning'. The research is designed to focus on the viewpoint of prospective learners. To ascertain their views, an online survey was conducted in 2009 among prospective and current participants in continuing and higher education courses by distance learning. The present publication outlines the progress of the project so far and presents the first interim findings, based on descriptive analyses, from the online survey." (author's abstract).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: