Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAsseburg, Regine; Ehmke, Timo; Frey, Andreas; Heinze, Aiso; Hertel, Silke; Hochweber, Jan; Krampen, Dorothea; Naumann, Johannes; Rauch, Dominique P.; Rönnebeck, Silke; Schöps, Katrin; Segeritz, Michael D.; Steinert, Brigitte
Sonst. PersonenKlieme, Eckhard (Hrsg.); Artelt, Cordula (Hrsg.); Hartig, Johannes (Hrsg.); Jude, Nina (Hrsg.); Köller, Olaf (Hrsg.); Prenzel, Manfred (Hrsg.); Schneider, Wolfgang (Hrsg.); Stanat, Petra (Hrsg.)
TitelPISA 2009.
Bilanz nach einem Jahrzehnt. Zusammenfassung.
Quelle[Münster]: Waxmann (2010), 24 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildungsbiografie; Soziale Herkunft; Junge; Deutschland; Geschlecht; Junge; Kind; Mädchen; Sozialstruktur; Unterricht; Soziale Herkunft; Lesekompetenz; Kind; Schulsystem; Schulkultur; Lernbedingungen; Unterricht; Geschlecht; Lesekompetenz; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Migrationshintergrund; Sozialstruktur; Migrationshintergrund; Migrant; Mädchen; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland
AbstractDie vorliegende Zusammenfassung stellt ausgewählte Befunden der Analysen zu PISA 2009 dar: 1. Wie haben sich die Ergebnisse des Schulsystems verändert in Bezug auf die Lesekompetenz, auf die mathematische Kompetenz und auf die naturwissenschaftliche Kompetenz? 2. Wie haben sich Kompetenzunterschiede zwischen sozialen Gruppen im vergangenen Jahrzehnt entwickelt bei Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund, bei unterschiedlichem sozialen Hintergrund und bei Mädchen und Jungen. 3. Was sagt PISA zu Rahmenbedingungen und Prozessen im Schulsystem, und welche Veränderungen sind zu beobachten bei den Bildungswegen der Schülerinnen und Schüler, bei den schulischen Rahmenbedingungen und im Unterricht? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: