Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHilmer, Thomas
TitelProjekt Lehr@mt: Teilprojekt Geschichte.
Implementierung mediendidaktischer Komponenten und Entwicklung von Modulen für die Lehramtsstudiengänge und LiV: Kooperation mit Studienseminaren im Fachbereich Geschichte und Lehrerfortbildung.
QuelleAus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Engel, Olga (Hrsg.): fraMediale. [Tagungsband zur ersten fraMediale 15' am 23. September 2009]. München: kopaed (2010) S. 109-115Verfügbarkeit 
ReiheDigitale Medien in Bildungseinrichtungen. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86736-107-X; 978-3-86736-107-1
SchlagwörterMediendidaktik; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Lehrer; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Studienseminar; Lehrerfortbildung; Projekt; Geschichtsunterricht; Konzeption; Kooperation; Hessen
AbstractIn der heutigen Gesellschaft gilt der professionelle Umgang mit Computern als Schlüsselqualifikation. Vertreter aus Arbeitswelt und Bildungspolitik fordern daher immer stärker, dass Medienkompetenz bereits während des Lehramtsstudiums vermittelt wird, damit die zukünftigen Lehrer in der Lage sind, ihr Wissen an die Schüler weiterzugeben. Dabei helfen soll das Projekt Lehr@mt. In diesem Aufsatz wird die Entwicklung des Teilprojektes Geschichte an der Universität Frankfurt genauer beschrieben, sowie alle relevanten Ebenen der zu vermittelnden Medienkompetenz, wie der instrumentell-pragmatischen Ebene oder der theoretischen Ebene, genauer beschrieben. (DIPF/jg).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: